Über mich

Ich bin ausgebildete Kindergarten- und Hortpädagogin und arbeite Teilzeit im Kindergarten.

 

Schon seit mittlerweile 10 Jahren fertige ich Schmuck mit Häkelperlen in Verbindung mit unterschiedlichsten Materialien wie Glas, Mineralien, Holz oder Edelstahl.

 

Ich häkle schon seit meiner Kindheit liebend gerne, so kam ich auch auf die Idee, Schmuckstücke mit gehäkelten Kugeln in allen möglichen Farbkombinationen zu kreiieren.

 

Die Häkelperlen werden von mir selbst in liebevoller Handarbeit hergestellt, indem ich Wattekugeln und Holzperlen in verschiedenen Größen mit Häkelgarn, Leinengarn oder auch mit Kunstseide umhäkle.

 

Durch die eingearbeiteten Kugeln sind  die Schmuckstücke federleicht. Auf der Suche nach neuen Garnen und Materialien durchstöbere ich regelmäßig diverse (Handarbeits-)Geschäfte und oft bekomme ich zu meiner großen Freude, Garn und Garnreste, die nicht mehr benötigt werden, geschenkt. Also stapeln  sich neben vielfältigem Schmuckzubehör auch unzählige Kisten, Schachteln und Körbe voll mit   Häkelgarn in meiner Werkstatt. Die große Auswahl an Material macht es mir möglich, individuelle Schmuckstücke farblich passend zu Kleidungsstücken zu entwerfen und mit  verschiedenen Farbkombinationen zu experimentieren.

 

Auch Einzelperlen sind bei mir erhältlich, für Greiflinge, Schnullerketten, etc. biete ich auch Häkelperlen an, die der DIN EN 71-3 sowie dem Öko Tex 100 Standard entsprechen.

 

 

Gerne fertige ich Ihnen ein Schmuckstück nach Ihren persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen passend zu Ihrem Outfit.

Hier finden Sie mich

Die Häkelperle

Sandra Haider

Hirtlhof 27

4283 Bad Zell

Kontakt

sandra.haider@gmx.at

 

+43 660 5262755

 

zum Kontaktformular

 

Ich freue mich über Likes meiner Facebook Seite

www.facebook.com/haekelperle.at/

Druckversion | Sitemap
© Die Häkelperle